Harz-Monopoly: Bauen Sie Ihr Hotel zwischen Altenau und Goslar
Quedlinburg steht zum Verkauf, Bad Sachsa wird privatisiert, Braunlage wechselt seinen Besitzer und die Brockenbahn gibt es plötzlich günstig zu kaufen. Was sich nach einem Ausverkauf im Harz anhört, wird jetzt Wirklichkeit – im neuen Harz-Monopoly.
Der Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves bringt mit dem Harz-Monopoly eine Regionaledition des beliebten Spieleklassikers heraus. Ein Original-Monopoly mit dem Flair des beliebten Mittelgebirges. Zwischen Ballenstadt und Wernigerode wird Monopoly jetzt so authentisch wie nie: Städte und Gemeinden kaufen, Häuser bauen, Hotels ersteigern.
Nicht abstrakte Straßennamen bestimmen das Spiel, sondern die schönsten und bekanntesten Städte des Harzes. So heißt die Schlossallee Goslar, die Schillerstraße wird zu Sangerhausen, die Badstraße zu Altenau. Wer wollte nicht schon mal den Dom in Halberstadt ganz für sich haben während die Konkurrenz durch den Schlossgarten von Blankenburg spaziert, vom Hausberg auf Bad Lauterberg blickt oder die Hermannshöhle in Oberharz am Brocken erkundet? Abbildungen der Städte, bekannter Sehenswürdigkeiten und Landestypischem geben dem Harz-Monopoly ein unverwechselbares Lokalkolorit. Der Harzer Tourismusverband e.V.
unterstützte den Verlag mit Fotos. Für die Harzer wird es dadurch zu ihrem Spiel, für die Touristen zu einem schönen Andenken, auf dem sie ihre Touren zu Hause fortsetzen und die Städte immer wieder neu „in Besitz nehmen” können.
Das Harz-Monopoly ist ab 6. Juni im Spielwaren-, Buch- und Geschenkartikelhandel sowie Kaufhäusern und Tourist-Infos erhältlich.
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