Home Branchen Vereine Marktplatz Fotos Gästebuch News FAQ / Hilfe Suche



Kalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30


Besucher

Besucher gesamt:

2838525
Letzte Woche:
1042
Diese Woche:
935
Besucher Heute:
10
Gerade Online:
13


 

Räuberischer Erpressung vom Altstadtfest - Täter gesucht
Foto: Polizei

Goslar Täter nach räuberischer Erpressung vom Altstadtfest mit Phantombild gesucht. Am 11.09.2011 ist ein 33 Jahre alter Mann aus Vienenburg Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung und einer gefährlichen Körperverletzung geworden. Noch immer leidet das Opfer unter gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Um die Tatverdächtigen zu ermitteln, wurde nach Aussagen des Opfers von einem Zeichner des Landeskriminalamtes Hannover eine Phantomskizze gefertigt. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Identität der beiden Tatverdächtigen im Alter von 20 bis 25 Jahren führen. Von einem der beiden Tatverdächtigen wurde eine Phantomskizze gefertigt. Da der zweite Mann ihm sehr ähnlich sehen soll, wurde von ihm kein Bild gefertigt.

Die Männer sind etwa 1.75 Meter groß, schlank und sportlich. Sie wirkten gepflegt und haben eine helle Hautfarbe und sprachen deutsch. Die Haare sind dunkelblond bis braun und waren zur Tatzeit etwa einen Zentimeter lang. Einer der Männer trug eine Kapuzenjacke oder einen Kapuzenpulli und eine blaue Jeans. Er war der Wortführer, er war selbstsicher und aggressiv. Der andere trug helle Oberbekleidung und wirkte brutal und aggressiv.

Der Überfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen (Altstadtfest ) um 1.10 Uhr in der Fußgängerunterführung am Bahnhof. Ausgangspunkt war der Treppenaufgang der Unterführung am Bahnhof zur Bushaltestelle an der Hildesheimer Straße. Das Opfer wurde von den zwei Unbekannten angesprochen. Er sollte ihnen Geld geben. Da er kein Geld hatte, schlugen und traten die Männer sofort auf den Mann ein. Er konnte auf die Hildesheimer Straße in Richtung Tankstelle flüchten und die Polizei alarmieren. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen.

Hinweise zur Identität der gesuchten Männer an die Polizei Goslar, Telefon 05321-339-0.

Nachricht vom 15.10.11 18:40


Harzerpanorama TIP 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Copyright Harzerpanorama 2008 - 2024

Netzwerk: Ihr Druckservice | Profi Wetterservice

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung