Home Branchen Vereine Marktplatz Fotos Gästebuch News FAQ / Hilfe Suche



Kalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30


Besucher

Besucher gesamt:

2836710
Letzte Woche:
791
Diese Woche:
160
Besucher Heute:
75
Gerade Online:
5


 

1000 Euro für Polizei- und Feuerwehrauto im Kleinformat
Goslar. Die 33 Kinder der Kindertagesstätte Löwenzahn in Jerstedt können sich auf neue Spielzeuge freuen. Die SBH Nord, Stiftung Bildung Handwerk, hat das vierte Jahr in Folge einer städtischen Kindertagesstätte in Goslar 1000 Euro gespendet. Nachdem 2014 die Kita Kunterbunt eine Kletterlandschaft, 2015 die Kita Vienenburg Lesesofa und Kinderküche und im vergangenen Jahr die Kita Lilliput ein Sportgerät und eine Dokumentenkamera zum Vorlesen von Bilderbüchern finanzieren konnten, kann nun der Jerstedter Kindergarten Feuerwehr- und Polizeiauto für draußen sowie ein Trampolin für drinnen anschaffen.

Beim hauseigenen Weihnachtsbasar übergaben am Freitag die SBH-Vertreter in Person von Niederlassungsleiterin Susanne Lüders, Maßnahme-Koordinatorin Natascha Samp und Projektleiterin Elke Engelhard sowie Recuris-Vertreterin Dr. Susanne Wendroth die Spende an Kitaleiterin Kirsten Mühlenkamp, Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk und Karin Jünke, Leiterin des städtischen Fachdienstes Kindertagesstätten, im Beisein einer Kindergruppe der Kita Löwenzahn. An einer langen Leine hingen zehn 100-Euro-Scheine mit süßen Überraschungen dazwischen – bereits eine Tradition bei der SBH Nord.

„Ich finde es toll, dass Sie ein Jahr dafür gearbeitet haben, um den Kindern eine Spende überreichen zu dürfen“, sagte der Oberbürgermeister. Gleichzeitig lobte er Fachdienstleiterin Karin Jünke. Sie achte darauf, dass bei den städtischen Kitaplätzen nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität stimme. „Aber nicht alles, was sich Frau Jünke wünscht, kann der städtische Haushalt leisten. Deshalb sind wir auf Unterstützung wie die Ihre angewiesen.“

Die SBH Nord GmbH gehört zur Stiftung Bildung und Handwerk Paderborn und hat einen Sitz in Goslar – mit Kreativ-Werkstatt. Jugendliche und Erwachsene, die auf dem Arbeitsmarkt schwer zu vermitteln sind, können dort unter pädagogischer Leitung kleine handwerkliche und textile Objekte gestalten. Die Einnahmen der verkauften Gegenstände werden gesammelt, bis ein Erlös von 1000 Euro erreicht ist. Den spendet die SBH Nord dann an Vereine, Kindergärten, Schulen und andere Einrichtungen. Die Arbeitsgelegenheiten werden durch das Jobcenter Goslar gefördert.

Nachricht vom 20.11.17 13:29


Harzerpanorama TIP 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Copyright Harzerpanorama 2008 - 2024

Netzwerk: Ihr Druckservice | Profi Wetterservice

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung