Home Branchen Vereine Marktplatz Fotos Gästebuch News FAQ / Hilfe Suche



Kalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30


Besucher

Besucher gesamt:

2838475
Letzte Woche:
1042
Diese Woche:
885
Besucher Heute:
350
Gerade Online:
24


 

Festnahme eines tatverdächtigen Sexualstraftäters
Foto Polizei

Goslar (ots) - Seit Oktober 2009 wurden mehrere Kinder im Bereich Seesen durch eine zunächst unbekannte männliche Person angerufen. In diesen Gesprächen wurde von dem Mann versucht ein Treffen mit den Angerufenen zu vereinbaren um von ihnen Fotos anzufertigen. Die Kinder wurden aufgefordert, ihren Eltern davon nichts zu sagen, weil es sich um eine Überraschung handeln sollte. Der Mann gab sich dabei als Mitarbeiter bzw. Lehrer von Seesener Schulen aus.

Durch umfangreiche, polizeiliche Ermittlungen konnte in der Nacht zum 16.03.2010 im Bereich Rostock ein 32-jähriger Tatverdächtiger ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Der Mann hatte bis vor einigen Wochen in Seesen gewohnt und war danach in den Bereich Rostock verzogen. Der Tatverdächtige mußte später mangels Haftgründe wieder entlassen werden. Im Rahmen von durchgeführten Vernehmungen wurde bekannt, dass der Mann in der Vergangenheit jüngeren Frauen, eventuell sogar Kindern, nachgestellt und teilweise bedroht und genötigt hatte. Weiterhin wurde bekannt, dass er über das Internet versucht hatte Kontakt zu Kindern und Jugend-lichen herzustellen und dabei auch entsprechende Treffen zu vereinbaren.

Bei der Überprüfung der von dem Tatverdächtigen in Seesen genutzten Wohnnung wurden zwei unterschiedliche Kinderhandschuhe aufgefunden, deren Herkunft unbekannt ist. Es handelt sich dabei um einen schwarzen und einen schwarz/grau gestreiften Strickfingerhandschuh. Auffällig bei dem gestreiften Handschuh ist der Aufdruck "Take 5" sowie rot/weiße "Sterne" auf den Rückseiten der Finger.

Personen, die Hinweise zu den Handschuhen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Seesen unter Tel: 05381/944-0 in Verbindung zu setzen. Ebenfalls bittet die Polizei, dass sich Kinder und Jugendliche, die von dem Tatverdächtigen in der Vergangenheit angerufen bzw. im Internet kontaktiert wurden, bei ihr melden. bg

Nachricht vom 19.3.10 20:52


Harzerpanorama TIP 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Copyright Harzerpanorama 2008 - 2024

Netzwerk: Ihr Druckservice | Profi Wetterservice

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung