Home Branchen Vereine Marktplatz Fotos Gästebuch News FAQ / Hilfe Suche



Kalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30


Besucher

Besucher gesamt:

2837924
Letzte Woche:
1042
Diese Woche:
333
Besucher Heute:
187
Gerade Online:
5


 

9. Präventionstag zur Reduzierung der Motorradunfälle im Harz
PHK Hermann Landwehr (links) im Ges .

Am Vatertag veranstaltete die Verkehrswacht Harz-Braunlage u. Umgebung e.V. im Rahmen des Programms "Sicher durch den Harz" am Aral-Center Braunlage wieder einen Präventionstag zur Reduzierung der Motorradunfälle im Harz. Trotz der kühlen Witterung konnten viele Biker begrüßt werden. Schwerpunkt der Aktion ist die Information der Motorradfahrer über das „Harz“-spezifische

Unfallaufkommen.

Dabei stehen zwei Aussagen im Vordergrund:

Die überwiegende Anzahl der verunglückten Motorradfahrer sind ortsfremd.

etwa 2 / 3 aller Unfälle werden durch den Motorradfahrer selbst verschuldet- Alleinbeteiligung
durch Abkommen von der Fahrbahn.

Da neben dem Ansprechen der Biker und der Verteilung eines harzspezifischen „Flyers“ auch die Möglichkeit einer weiterführenden Information möglich sein sollte, wurde die Aktion wieder zu einem kleinen Event aufgebaut. Für alle Besucher gab es Kaffee gratis.

Vertreter der Biker Union sowie der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Motorradfahrer (ACM) führten intensive Gespräche mit interessierten Bikern.

Zur Mahnung an alle „Raser“ wurde ein original verunfalltes Motorrad ausgestellt.

Der Vorstand der Verkehrswacht Harz-Braunlage u. Umgebung e.V. bedankt sich für die Unterstützung bei seinen Mitgliedern, dem ACM, der Biker Union, dem relexa Hotel Harz-Wald, "Dein Hotel" Braunlage sowie beim Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Goslar, PHK Hermann Landwehr.

Nachricht vom 14.5.10 16:17


Harzerpanorama TIP 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Banner Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Copyright Harzerpanorama 2008 - 2024

Netzwerk: Ihr Druckservice | Profi Wetterservice

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung